In unmittelbarer Nachbarschaft des Kölner Doms fand am 18. September 2020 die Auftaktveranstaltung zu einer neuen Veranstaltungsreihe von Dampsoft speziell für Existenzgründer statt. „Gemeinsam auf Erfolgskurs“ heißt es in der Einladung des Softwareherstellers an junge Zahnmediziner, die den Weg in die Selbständigkeit antreten. Ganz gleich, ob der Schlüssel schon fest in der Hand oder die eigene Praxis noch ein Luftschloss ist — es empfiehlt sich als künftiger Gründer, sich frühzeitig mit der Praxisverwaltungssoftware auseinanderzusetzen. Das Kennenlern-Seminar „After Work“, das in unterschiedlichen deutschen Metropolen stattfindet, soll hierfür einen entspannten Rahmen schaffen aus interessanten Vorträgen erfahrener Referenten und zum Austausch unter gleichgesinnten Kollegen anregen.

DIGITALES PRAXISMANAGEMENT LIVE – VON DER ANAMNESE BIS ZUM FACTORING
Der Einladung ins 25Hours Hotel „The Circle“ in Köln sind Teilnehmer mit ganz unterschiedlichen Hintergründen gefolgt: Eine Zahnärztin startet Anfang 2021 mit der eigenen Praxis, zwei ihrer Kollegen sind noch auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, während andere bereits eine Praxisübernahme erfolgreich vollzogen haben und das bestehende Praxisverwaltungssystem umstellen möchten. Präsentiert wurden vom Dampsoft-Team das DS-Win, der bundesweit meist genutzten Zahnarztsoftware, und dessen elementare Funktionen. Auch konnten die Teilnehmer sich auf den iPads vor Ort selbst ein Bild von der Handhabung der Athena-App und den Vorteilen der digitalen Anamnese und Patientenaufklärung sowie von deren Anbindung an das DS-Win machen. Im Gastvortrag des Netzwerk-Partners, der BFS health finance GmbH, wurden die Mehrwerte des Factorings bzw. Outsourcings der Rechnungsstellung und des Mahnwesens erläutert sowie das Factoring Cockpit im DS-Win präsentiert. Kurzum: Am Ende hatten die Teilnehmer einen guten Einblick in das digitale Praxismanagement des Lösungsanbieters Dampsoft gewinnen können. Gekrönt wurde die Veranstaltung mit einem spektakulären Sonnenuntergang von der Dachterrasse der „Monkey Bar“.

VERANSTALTUNG VERPASST?
Kein Problem! Am Freitag, den 30. Oktober 2020 findet das nächste Kennenlern-Seminar statt. Dieses Mal in der maritimen Atmosphäre des 25Hours Hotels Hafencity in Hamburg. Weitere Termine und Orte sind in Planung.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.