Fragen zur Installation von e-connect
Wie bereite ich mich auf die Installation vor?
Sie erhalten mit der Bestellung von e-connect zwei Anleitungen, in denen die vor der Installation umzusetzenden Vorbereitungen erläutert werden. Die Anleitungen finden Sie auch auf unserer e-connect-Serviceseite hier.
Zusätzlich erhalten Sie einen Link zu einer Checkliste, die Sie durch die zur Vorbereitung notwendigen Schritte leitet. Die Checkliste finden Sie ebenfalls auf unserer Serviceseite für e-connect hier.
Bitte lassen Sie die in den beigefügten Anleitungen erläuterten Arbeitsschritte von Ihrem IT-Systemtechniker unbedingt vor dem Anschalttermin umsetzen.
Werden diese vorbereitenden Maßnahmen nicht vorab umgesetzt, kann die Installation von e-connect nicht abgeschlossen werden und es ist kein Einlesen von Versichertenkarten möglich.
Wir empfehlen Ihnen dringend, zum Bereitstellungstermin Ihren IT-Systembetreuer hinzuzuziehen. Es ist zudem nötig, dass der IT-System die Befugnis hat, Ihre Firewall und/oder Antivirensoftware zu konfigurieren.
Wie wird e-connect installiert?
Dampsoft bietet Ihnen nach Abschluss der Bestellung einen optionalen Remote-Installationsservice an. Für die bestmögliche Terminauswahl empfehlen wir Ihnen eine frühzeitige Bestellung.
Wenn Sie e-connect bestellen, erhalten Sie von uns im Anhang der Bestellbestätigung einen Info-Flyer „Wichtige Informationen zur e-connect-Bestellbestätigung“.
Im Info-Flyer finden Sie neben weiteren wichtigen Informationen einen Link zu Microsoft Bookings. Hier können Sie einen für Sie günstig liegenden Installationstermin buchen.
Bitte beachten Sie, dass der Termin aus logistischen Gründen frühestens 14 Tage und spätestens 180 Tage in der Zukunft liegen kann.
Die e-connect-Einrichtung wird per Fernzugriff via SupportRemote (Teamviewer) durchgeführt. Planen Sie hierfür bitte ein Zeitfenster von etwa 90 Minuten ein.
Sie erhalten mit der Bestellung von e-connect zwei Anleitungen, in denen die vor der Installation umzusetzenden Vorbereitungen erläutert werden.
Bitte lassen Sie die in den Anleitungen erläuterten Arbeitsschritte von Ihrem IT-Systemtechniker unbedingt vor dem Anschalttermin umsetzen.
Werden diese vorbereitenden Maßnahmen nicht vorab umgesetzt, kann die Installation von e-connect nicht abgeschlossen werden und es ist kein Einlesen von Versichertenkarten möglich.
Wir empfehlen Ihnen dringend, zum Bereitstellungstermin Ihren IT-Systembetreuer hinzuzuziehen. Es ist zudem nötig, dass der IT-System die Befugnis hat, Ihre Firewall und/oder Antivirensoftware zu konfigurieren.
Achtung: Unsere Telekonnekt-Kunden, die das Produkt e-connect inkl. PTV5 und Laufzeitverlängerung bestellt haben, erhalten keinen Link zu unserem Buchungsportal, da Sie vorerst ein Laufzeitverlängerungs-Update für Ihren Hardware-Konnektor von RISE erhalten. Dampsoft wird Sie für die Umstellung auf e-connect in den nächsten Monaten kontaktieren.