Recall

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Recall.

Eine detaillierte Anleitung zum Thema finden Sie hier.

Die Felder für den Spezial-Recall sind nur dann aktiv, wenn der Spezial-Recall in Ihrer Praxis aktiviert wurde und das Häkchen bei Recall Teilnahme gesetzt ist. Für den Allgemeinen Recall reicht es, das Häkchen bei Recall Teilnahme und das Intervall im Feld Allg. Recall zu setzen.

Der Allgemein Recall kann von unseren Kundenservice-Mitarbeitern wiederhergestellt werden. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren telefonischen Kundenservice unter der Telefonnummer 04352 91 71 71 und halten Sie Ihr Sicherheitspasswort bereit.

Nein. Es kann entweder mit dem Allgemein Recall oder mit dem Spezial-Recall gearbeitet werden.

Folgen Sie dem Pfad Formulare/Briefe-Serienbriefe/Serienbriefe Patienten. Markieren Sie auf der rechten Seite die Filterung letzte Recall Filterung. Die Patienten erscheinen nun in dem Bereich Patientenauswahl.

Wurde zwischenzeitlich eine neue Filterung durchgeführt, können Sie in der Datenanalyse nach Patienten filtern, die recalled wurden. Sie können hierbei einen individuellen Zeitraum auswählen.

Folgen Sie dem Pfad Statistik/Datenanalyse, um die Datenanalyse aufzurufen. Markieren Sie in dem darauffolgenden Dialog oben rechts alle, um eine Filterung aus Ihrer gesamtem Patientenauswahl zu treffen. Klicken Sie anschließend auf nach Type. Es öffnet sich der Dialog Auswahlbedingungen Karteikarte (Typen).

Wichtig ist, dass Sie zunächst die vorhandene Auswahl zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Filter aufheben. Setzen Sie das Häkchen Zeitraum Leistungsdatum und tragen Sie hier Ihren gewünschten Zeitraum ein. Aktivieren Sie nun das Häkchen bei Text und geben Sie in der Eingabezeile wurde recalled ein. Setzen Sie anschließend das Häkchen bei Patientenliste anpassen und bestätigen Sie Ihre Filterung mit OK. Ihre Recall-Liste für den gefilterten Zeitraum finden Sie nun in dem Bereich Patientenauswahl.
Damit Sie diese Patienten erneut anschreiben können, ist es notwendig, die eben gefilterte Liste abzuspeichern. Schließen Sie dazu Ihre Datenanalyse. Sie erhalten die Abfrage Auswahlliste abspeichern?. Sie haben die Möglichkeit, hier zwischen zwei Schaltflächen zu wählen. Möchten Sie diese Liste nur auf Ihren aktuellen Computer speichern, so klicken Sie auf die Schaltfläche lokal speichern. Mithilfe der Schaltfläche global speichern haben Sie die Möglichkeit, die Auswahlliste an jedem Computer in Ihrer Praxis aufzurufen.
Öffnen Sie nun wieder Ihre Serienbriefe über den Pfad Formulare/Briefe-Serienbriefe/Serienbriefe Patienten. Wählen Sie Ihre gespeicherte Liste über gespeicherte Auswahl (global) bzw. über gespeicherte Auswahl (lokal) aus, um anschließend Ihren Patientenbrief auszuwählen und Ihre Patienten erneut zu kontaktieren.