OPTI Summerschool 2020: Dampsoft unterstützt junge Zahnärzte bei der Praxisgründung.

Bei welcher Fortbildung bekommt man zwischen zwei Vorträgen ein Fischbrötchen und wählt dann zwischen Hafen- oder Meerblick? In Damp an der Ostsee, wenn die OPTI Health Consulting GmbH zur alljährlichen „OPTI Summerschool“ einlädt. Was für Dampsoft quasi ein Heimspiel ist (unsere Firmenzentrale ist 5 km entfernt), ist für viele der knapp 100 teilnehmenden Zahnmediziner aus ganz Deutschland mit einer weiten Anreise verbunden und zugleich der Startpunkt zu einer spannenden Reise in die eigene Praxis .

FORTBILDUNG, FREIZEIT, NETZWERK

Am 3. August 2020 zeigte sich unser Heimathafen von seiner besten Seite: Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und hochsommerliche Temperaturen trafen auf die ebenso strahlenden Gesichter hochmotivierter junger Zahnmediziner. Es folgten fünf intensive Tage mit zahlreichen Vorträgen renommierter und erfahrener Speaker zu allgemeinen Themen aus dem Dental- und Gesundheitsmarkt sowie zum Praxismanagement und -marketing im Besonderen. In den Workshops hatten die Teilnehmer beste Gelegenheit tiefer in die Themen zur Praxisgründung einzutauchen. Ein abwechslungsreiches Programm aus Freizeitaktivitäten wie Stand-up-Paddling, Beachvolleyball, Radtour, Grillen am Strand u.v.m. boten reichlich Gelegenheit zum Kennenlernen, Austauschen und Feiern. Ein absolutes Highlight war für uns die Show des Mentalisten. Wer kam da nicht auf andere Gedanken?

Was für eine großartige Stimmung! Wir wünschen allen Teilnehmern, dass sie mit genau diesem positiven Spirit und Enthusiasmus in eine erfolgreiche Karriere oder gar in die eigene Praxis durchstarten. Als Partner stehen wir nicht erst mit unseren digitalen Lösungen zur Praxisverwaltung und Leistungsabrechnung bereit, sondern von Anfang an beratend und unterstützend durch langjährige Erfahrungen in der Begleitung zahlreicher Praxisneugründungen und -übernahmen, und nicht zuletzt mit einem starken Netzwerk. Wir waren in diesem Jahr zum 5. Mal bei der „OPTI Summerschool“ –  sind somit von Anfang an und immer wieder gerne dabei. Vielen Dank an das OPTI-Team für die hervorragende Organisation und die eindrucksvollen Erlebnisse!