All about service: Wie Telefon- und Chatbots den Kundenservice bei Dampsoft verbessern

Dampsoft weitet den Kundenservice aus. Gleich zwei Neuerungen bieten Kunden noch mehr Möglichkeiten, schnell und einfach Antworten auf dringende Fragen zu erhalten: zusätzlich zum WhatsApp-Chat und dem Live-Chat im DS-Win sind jetzt auch der Voicebot „Wicki“ und das neue smarte Kontaktformular ab sofort verfügbar.



Das Problem in der Praxis: Wenn die Technik nicht mitspielt

Wer kennt es nicht: Die Kollegin am Empfang hat ein Problem mit der Bedienung oder der Technik der Praxissoftware, die sie täglich nutzt? Sie ruft beim Hersteller an und landet erst einmal in einer Warteschleife. Das Praxistelefon ist blockiert, wertvolle Arbeitszeit geht verloren, ohne dass das Problem gelöst wird – und am anderen Ende der Leitung warten Patienten mit ihren Anliegen. Genau solche Situationen möchten wir unseren Kunden ersparen. Mit unserem neuen Voicebot, dem smarten Kontaktformular sowie mit unserem WhatsApp-Chat und dem bewährten Live-Chat im DS-Win erreichen Sie uns noch schneller und gezielter. Sie bekommen die Unterstützung, die Sie brauchen und können sich wieder auf Ihre Patienten konzentrieren.


Wie erreiche ich den Kundenservice von Dampsoft?

Dampsoft weitet den Kundenservice aus. Gleich zwei neue von insgesamt vier Kontaktmöglichkeiten bieten unseren Kunden schnell und einfach Antworten auf dringende Fragen. Diese vier Lösungen für die Erreichbarkeit des Kundenservice von Dampsoft stellen wir Ihnen hier im Folgenden vor:


(1) Neu: Telefonieren mit dem Voicebot „Wicki“

Mit unserem Voicebot „Wicki“ erhalten Sie schnell und unkompliziert Hilfe am Telefon. Der Ablauf ist für Sie ganz einfach:

Rufen Sie uns an! Sie wählen wie gewohnt eine unserer Service-Nummern:

  • Customer Care 04352 9171-71
  • Technischer Support 04352 9171-72
  • DS4 04352 9171-74
  • Athena 04352 9171-76

Sie schildern Ihr Anliegen und erhalten Ihre Antwort direkt oder werden bei Bedarf an die passende Ansprechperson weitergeleitet. Viele Fragen beantwortet „Wicki“ sofort. Schildern Sie Ihr Anliegen in einfachen Sätzen. So versteht „Wicki“ Sie am besten. Bei komplexeren Anliegen werden Sie mit einem Dampsoft-Experten verbunden.


(2) Neu: Das smarte Kontaktformular

Auf unserer Website finden Sie ab sofort ein Kontaktformular, das bereits beim Eintragen einer Fragestellung automatisch Antworten vorschlägt. Falls keine passende Antwort oder Lösung gefunden wird, können Sie Ihr Anliegen und zusätzlich Dokumente zur Erläuterung direkt übermitteln. Ein entsprechender Service-Mitarbeiter wird sich dann mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.


(3) WhatsApp-Chat – wenn Tippen einfacher ist als Telefonieren

Manchmal ist Schreiben praktischer als Telefonieren. Deshalb können Sie uns auch über WhatsApp erreichen. Und so funktioniert’s:

  1. QR-Code scannen und WhatsApp-Chat starten
  2. Frage stellen – Antwort erhalten.

(4) Der Live-Chat direkt im DS-Win

Kunden mit dem DS-Win nutzen bereits erfolgreich den Live-Chat direkt aus der Praxissoftware: Öffnen Sie einfach Ihr DS-Win, klicken Sie auf „Kommunikation/Live-Chat“ und schon können Sie Ihre Programmfragen mit unserem Kundenservice im Live-Chat klären – bequem, schnell, unkompliziert und ohne lange Wartezeiten.

Lesen Sie auch „Live-Chat im DS-Win mit dem Kundenservice“


Fazit: Schnelle und gezielte Hilfe

Mit dem neuen Voicebot „Wicki“ und dem smarten Kontaktformular – neben unserem WhatsApp-Chat und Live-Chat im DS-Win – gestalten wir unseren Kundenservice noch einfacher und flexibler. Gerade im Trubel des Praxisalltags bedeutet das schnelle und gezielte Antworten, weniger Wartezeit und nicht zuletzt: mehr Zeit für Ihre Patienten.


💡 Selbst informieren – mit unseren Hilfeseiten

Für produktspezifische Fragen empfehlen wir Ihnen unsere Hilfeseiten. Dort finden Sie u. a. Anleitungen, FAQs und Videos, die bereits viele Fragen beantworten. So können Sie sich bei Bedarf auch schnell und unkompliziert selbst informieren – jederzeit und unabhängig von unseren Servicezeiten.