KZBV-Statistik 2022: Dampsoft weiter auf Erfolgskurs

Dampsoft ist laut KZBV-Statistik 2022 weiterhin Marktführer und weiter auf Erfolgskurs.

Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) hat das statistische Jahrbuch 2022 veröffentlicht. Das Ergebnis: Dampsoft ist und bleibt als marktführendes Unternehmen für Praxissoftware auf Erfolgskurs.

Dampsoft steigert Marktanteil des DS-Win erneut

Laut KZBV hat sich im vergangenen Jahr keine zahnärztliche Praxisverwaltung in Deutschland so gut verkauft, wie das DS-Win von Dampsoft. Das Unternehmen konnte 2022 den Marktanteil der Praxisverwaltungssoftware von 31,62 Prozent im Vorjahr auf 32,62 Prozent ausbauen.

Geschäftsführer Dietmar Hermann zeigt sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen: „Wir freuen uns über das Vertrauen, das unseren Software-Lösungen entgegengebracht wird. Das DS-Win ist aktuell die erste Wahl für Praxisteams in Deutschland – unsere webbasierte Software DS4 wird in den kommenden Jahren die Erfolgsgeschichte fortschreiben.“

Das DS4 ist die webbasierte Software-Lösung aus dem Hause Dampsoft und offiziell seit Frühjahr 2023 am Markt.

KZBV-Statistik 2022: Dampsoft baut Markführende Position weiter aus

Viele Lösungen unter einem Dach

Neben den beiden PVS-Systemen DS-Win und DS4 ergänzen Athena, die smarte Lösung für die digitale Anamnese und Aufklärung, sowie e-connect, die cloudbasierte Lösung für die Anbindung an die Telematikinfrastruktur, das Portfolio des Unternehmens. „Die Kompetenzen unserer etwa 400 Mitarbeitenden aus ganz Deutschland ermöglichen es uns, auch Lösungen abseits der Praxisverwaltungssoftware anbieten zu können. Als marktführendes Unternehmen machen wir es uns zur Aufgabe, innovative und praxistaugliche Lösungen für die Zahnmedizin zu entwickeln – heute und in Zukunft“, so Geschäftsführer Dietmar Hermann.