Neue Doppelspitze der Geschäftsführung für Dampsoft

Doppelspitze der Geschäftsführung bei Dampsoft

Das Softwareunternehmen Dampsoft bekommt einen weiteren Geschäftsführer. Dietmar Hermann wurde von den Inhabern Janosch und Janico Greifenberg zum 15.08.2022 als Geschäftsführer Markt – mit Schwerpunkt auf Produkten, Dienstleistungen, Service und Vertrieb – bestellt. Der approbierte Zahnarzt ist seit 2006 im Unternehmen tätig und hat unter anderem als Leiter des Produktmanagements dessen Erfolgsgeschichte maßgeblich mitgeschrieben.

„Wir haben uns dazu entschlossen, eine Doppelspitze der Geschäftsführung einzusetzen, um unsere Kunden und Mitarbeiter noch besser unterstützen zu können. Ich fokussiere mich vermehrt auf interne Themen und unterstütze alle Bereiche bei der weiteren Geschäftsentwicklung, während Dietmar Hermann sich des Bereichs Markt hauptverantwortlich annimmt“, so Janosch Greifenberg, geschäftsführender Gesellschafter der DAMPSOFT GmbH.

Dampsoft steht für Produkte und Dienstleistungen, die mit zahnärztlichem Know-how für Zahnarztpraxen entwickelt und vermarktet werden. Seit der Gründung 1986 entwickelt das Unternehmen Produkte getreu dem Motto „vom Zahnarzt für den Zahnarzt“. Dietmar Hermann ist daher die logische Wahl für den Posten.

Vom Zahnarzt für den Zahnarzt

Dietmar Hermann studierte Zahnmedizin in Gießen, absolvierte eine Famulatur in Südfrankreich und führte seine Assistenzzeit in Bad Nauheim durch. Seit 2006 ist er bei Dampsoft beschäftigt. Anfänglich noch als Zahnärztlicher Entwicklungsleiter eingestellt, war er später als Geschäftsbereichsleiter des Produktmanagements tätig. Seit 2020 gab er diese Tätigkeit zugunsten der Weiterentwicklung der neuen Praxissoftware DS4 ab.

In seiner Rolle als Geschäftsführer Markt widmet sich Dietmar Hermann allem, was Kunden, Produkte und Dienstleistungen betrifft: Von der Ideengewinnung über die Umsetzung bis hin zur Vermarktung und Vertrieb sowie aller Serviceleistungen. Unterstützt wird er dabei von den Geschäftsbereichsleitern und Mitarbeitern aus den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung, Kundenservice, Vertrieb und Marketing. „Das ist ein interessantes und spannendes Wirkungsfeld, das ich mit meinem großen und erfahrenen Team gut bespielen kann und von dem Dampsoft weiter stark profitieren wird“, so Dietmar Hermann, Geschäftsführer Markt.

Wir sind Dampsoft

Dampsoft ist der Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit der Gründung 1986 hat sich das unabhängige Familienunternehmen erfolgreich auf dem Markt etabliert – als leistungsstarker Lösungsanbieter speziell für das Management von Zahnarztpraxen. Mehr als 12.000 Kunden vertrauen mittlerweile auf die Softwarelösungen von Dampsoft. Das DS-Win ist mit über 30 Prozent Marktanteil die meistgenutzte Praxisverwaltungssoftware Deutschlands. Ziel ist es, Zahnärzte und deren Praxisteams im Arbeitsalltag optimal zu unterstützen.